Skip to main content

Wer holt das Schweinderl?"

Die Siegermannschaft

Gäste der BH Freistadt - Trostpreis für den letzten Platz

Obmann Gebauer mit Organistor Gstöttenbauer

Diese Frage stellten sie auch heuer wieder die zahlreichen Teilnehmer beim III. IPA-Tarockturnier in Neumarkt /Mühlkreis, zu dem die VB Unteres Mühlviertel eingeladen hatte.

Spät in der Nacht war dann das Geheimnis gelüftet und die heurige Siegermannschaft, ein Team der PI Freistadt, dürfte sich über den Gewinn eines „echten Mühlviertler Spanferkels“ freuen!

Aber auch für alle anderen Teilnehmer gab es am Ende des Tages tolle Sachpreise für ihre Platzierungen.

Lediglich für den letzten Mannschaftsplatz, der dieses Jahr von Gästen der BH Freistadt belegt wurde, gab es eine kleine Besonderheit und Überraschung: „einen Sack Kartoffeln und natürlich Spielkarten zum Üüüben“!