Skip to main content

IPA Salkammergut - mit IPA Freunden zu IPA Freunden in den Schwarzwald

Mit IPA-Freunden zu IPA-Freunden in den Schwarzwald in das Badische Weinanbaugebiet Kaiserstuhl und auf den elsässischen Kanälen mit dem Riverboat bis Colmar“ war das Ziel der heurigen Herbstreise.

Besondere Eindrücke gewannen wir von der Architektur aus vergangenen Zeiten in Freiburg im Breisgau und im Elsaß in Colmar.
Höhepunkte des freundschaftlichen Treffens anlässlich des 60jährigen Jubiläums der IPA-Freiburg, waren der offizielle Empfang unserer Reisegruppe im Rathaus von Freiburg und der beeindruckende Festabend der feiernden Verbindungsstelle im Kongresszentrum Merzhausen.

Bei diesen Anlässen konnten wir viele nette Kontakte zu IPA-Freunden aus Deutschland und der Schweiz knüpfen und nach einer Weinverkostung im „Schwendi-Keller“ haben wir uns von dieser wunderschönen Region verabschiedet.
                                                                                                                    

Ernst Pesendorfer